Frau Pichardos ÜbungenMeine Übungen sind da!!!

Voller Freude stelle ich euch heute meine Übungssammlung vor. Das sind fast alle Grammatikübungen, die ich im Schuljahr 2011-12 für meine Schüler geschrieben habe. Leider konnte ich nur wenige Wortschatzübugnen mit einbeziehen, da viele davon sich auf Texte beziehen, die urheberrechtlich geschützt sind.

Auf meinem Wiki veröffentliche ich regelmässig neue Übungen mit Lösungen. In einem Jahr werde ich sie dann in diese Sammlung einfügen.

Der Sinn dieser kleinen Veröffentlichung ist, dass Lernende die Möglichkeit haben, selbständig zu arbeiten. Die Übungen richten sich vor allem an lateinamerikanische Schüler zwischen 14 und 20 Jahren, die auf eine Privatschule gehen, da die meisten Beispiele sich auf diesen sozialen Kontext beziehen.

Über Kommentare und Vorschläge würde ich mich sehr freuen! Du kannst die Übugnen hier herunterladen oder auf das Blid klicken.