Willkommen auf dem Blog, der hoffentlich eine gute Begleitung für Dich sein wird in diesem Schuljahr und vielleicht auch noch später.

Diese Seite ist vor allem eine Linksammlung für nützliches und interessantes Begleitmaterial für den Deutschunterricht. Vielleicht bekommst Du hier Ideen zum Erstellen Deiner Vorträge oder Aufsätze. Auch sollen hier mit der Zeit Links zu Wörterbüchern online, Grammatikübungen oder sonstigen Lernhilfen stehen.

Doch in erster Linie habe ich mich auf die Materialien konzentriert, die Spass machen sollen. Ich bin eine leidenschaftliche Podcasthörein und kann deswegen eine ganze Reihe von verschiedenen Sendungen empfehlen. Aber auch Links zu guten Videos sollen nicht fehlen. Ich bin selbstverständlich auch offen für Vorschläge. Die Podcasts, die ich ausgewählt habe, haben vor allem die Schwerpunkte Musik, Kultur, Geschichte und Umwelt.

Wenn Du interessante Podcasts oder Filme über Sport, Gesundheit, Mode oder andere Themen kennst, die Dich mehr interessieren, kannst Du in den Kommentaren darauf hinweisen oder mir einen Link per E-Mail schicken.

Viel Spass beim Gebrauch dieses Blogs!